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IHRE FRAGEN

UNSERE ANTWORTEN

Was genau macht eine Senioren-Assistentin?

Senioren-Assistenz bietet keine Pflege oder hauswirtschaftlichen Dienste, sondern begleitet, organisiert oder unterstützt Sie in Ihrem Alltag. Ob zu Hause, in einer Einrichtung, oder im Krankenhaus – wir sind da, wo Sie uns brauchen. 

Werden die Kosten von der Pflegekasse übernommen?

Senioren-Assistenz ist eine private Leistung. Abhängig von Ihrem Pflegegrad und der zuständigen Pflegekasse können die Kosten teilweise erstattet werden. Gerne unterstützen wir Sie bei der Klärung. 

Wie wird die Assistenz abgerechnet?

Wir berechnen einen marktüblichen Stundensatz, dieser wird monatlich, inkl. Mehrwertsteuer, in Rechnung gestellt. Die erste Stunde berechnen wir grundsätzlich voll, alle weiteren Zeiten werden im 15 Minuten-Takt abgerechnet. Wir berechnen keine zusätzlichen Anfahrtskosten oder Wegegelder. Nur die Kosten für gemeinsame Unternehmungen, wie Eintrittsgelder oder Verzehr, werden zusätzlich berechnet.

Was geschieht bei einer kurzfristigen Absage?

Keine Sorge – Sie entscheiden, wann und wie Sie unsere Unterstützung benötigen. Natürlich freuen wir uns, wenn Absagen frühzeitig mitgeteilt werden, da wir die Zeit für Sie reserviert haben. 

Gibt es eine Vertretung für uns?

Im Urlaubs- oder Krankheitsfall vertreten wir uns bei Bedarf gegenseitig oder vermitteln Ihnen eine Vertretung.  

In welchen Einzugsgebieten arbeiten die Senioren-Assistentinnen? 

Wir sind für Sie in Rissen, Blankenese, Sülldorf, Nienstedten, Klein Flottbek, Othmarschen, Hochkamp und Groß Flottbek im Einsatz. Andere Stadtteile auf Anfrage. 

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